Familie Kinder Deutschland Zoo Podcast

Besuch im Zoo Neuwied

Chimpansen, Seehunde, Känguru und freche Tiere im Streichelzoo

Mein erster Zoobesuch war im Zoo Neuwied. Vor fast 40 Jahren. Aber das wollen wir jetzt mal nicht so genau ausrechnen. Der Zoo liegt im Ort Heimbach-Weis (aka Heimbach), der mit 7.186 Einwohnern so klein ist, das man nie im Leben auf die Idee kommen würde, das hier der größte Zoo von Rheinland-Pfalz zu finden ist. Ist aber so. Und ich kann noch eins drauf legen: In Heimbach gibt es sogar einen Golfplatz. Aber das ist eine Geschichte für einen anderen Podcast.

Bei eisigen Temperaturen habe ich mit meinen beiden Kindern den Zoo besucht. Dieser Podcast ist das Ergebnis. Viel Spass!

Besuch im Zoo Neuwied

Your browser doesn’t support HTML5 audio

 MP3 download  Podcast auf iTunes  RSS Feed
Wie in jedem Streichelzoo gilt auch hier die einfache Regel: Kaum hat man kein Futter mehr, schon kann man die Tiere ohne Probleme streicheln. ;-)
Im ganzen Zoo finden sich Aufklapp-Bilder für Kinder mit Erklärungen. Hier beim Affen-Haus.
Der Zoo Neuwied hat eine sehr große Känguru-Anlage.
Eine Kängaru-Familie in einem typisch deutschen Wald.
Berberlöwenfamilie
Sibirischer Tiger
Praxis von Dr. Hoppel ;-)
Ein Seehund wird gefüttert.
Seehund-Training
Berberlöwe

Lösungen

Für alle gestressten Eltern hier die Lösung zum 2018er Gewinnspiel:

Nr. Frage Antwort
1. Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ein Gepard? 110-120 km/h
2. Wie tief können Seehunde maximal tauchen? 200 m
3. Mit wem sind Schimpansen näher verwandt? Mit Menschen