Reisen zum Hören - Um die Welt mit Stefan Wintermeyer

Dublin hautnah: Eine unvergessliche StadtfĂĽhrung

Türen georgianischer Häuser in Dublin.

In dieser Episode begleite ich Tanja Jordan auf einer eindrucksvollen StadtfĂĽhrung durch Dublin. Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter erkunden wir gemeinsam die unterschiedlichsten Facetten der irischen Hauptstadt.

Unsere Tour beginnt vor dem historischen The Shelburne Hotel, das direkt gegenüber vom wunderschönen St. Stephen’s Green Park liegt. Von dort aus geht es weiter zum beeindruckenden irischen Parlament (das Vorbild des Weißen Hauses in Washington DC ist) und den prächtigen georgianischen Häusern mit ihren farbenfrohen Türen, die das Stadtbild Dublins prägen.

Wir besuchen anschließend das Wohnhaus des berühmten Schriftstellers James Joyce und erfahren mehr über sein Leben und seine Werke. Danach geht es zu Sweny’s Pharmacy, einem Ort, der eine wichtige Rolle in Joyces Roman “Ulysses” spielt. Hier erleben wir ein besonderes Highlight, wenn P.J. irische Lieder anstimmt und musizieren.

Zum Abschluss führt uns Tanja ins lebhafte Temple Bar Viertel. Bevor unsere Stadtführung endet, besprechen wir noch die an die große Hungersnot und die daraus resultierende Auswanderung vieler Iren (die Hälfte der Bevölkerung) in die USA.

Taucht ein in diese spannende Reise durch Dublin, und erlebt Geschichte, Kultur, Musik und Lebensfreude hautnah. Lasst euch von Tanja Jordan und dem Charme der irischen Hauptstadt verzaubern – bei dieser Stadtführung ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Transkription

Ist in Arbeit.

Folgen Sie Reisepassnummer auf @ Instagram