Reisen zum Hören - Um die Welt mit Stefan Wintermeyer

Besuch im Zoo Neuwied

Eingang Zoo Neuwied

Mein erster Zoobesuch war im Zoo Neuwied. Vor fast 40 Jahren. Aber das wollen wir jetzt mal nicht so genau ausrechnen. Der Zoo liegt im Ort Heimbach-Weis (aka Heimbach), der mit 7.186 Einwohnern so klein ist, das man nie im Leben auf die Idee kommen würde, das hier der größte Zoo von Rheinland-Pfalz zu finden ist. Ist aber so. Und ich kann noch eins drauf legen: In Heimbach gibt es sogar einen Golfplatz. Aber das ist eine Geschichte für einen anderen Podcast.

Bei eisigen Temperaturen habe ich mit meinen beiden Kindern den Zoo besucht. Dieser Podcast ist das Ergebnis. Viel Spass!

Lösungen

Für alle gestressten Eltern hier die Lösung zum 2018er Gewinnspiel:

Nr. Frage Antwort
1. Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ein Gepard? 110-120 km/h
2. Wie tief können Seehunde maximal tauchen? 200 m
3. Mit wem sind Schimpansen näher verwandt? Mit Menschen

Infokasten

Zoo Neuwied Waldstraße 160 56566 Neuwied

Telefon: 02622 - 90 46 0

Screenshot der Festung Ehrenbreitstein Homepage www.zooneuwied.de

Folgen Sie Reisepassnummer auf @ Instagram